Vortrag: Veränderungen erfolgreich umsetzen


Termin Details


Unser IMW-Mitglied “Physio Zentrum Menden” lädt zu einem interessanten Vortrag ein:

Fit oder nicht fit? Nachhaltig oder kurzatmig? Erfolg oder Misserfolg?
Veränderungen erfolgreich umsetzen – verblüffende wissenschaftliche Einsichten rund um die Erfolgsfaktoren von Veränderungsvorhaben

PZM_Plakat_A1_Votrag_Martin_Friedrich_FINAL_WEBGeistig und körperlich fit sein – das sind wichtige Voraussetzungen nicht nur für Führungskräfte, um Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen zu können. Vielen ist nicht klar, dass mentale Prozesse eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Veränderungsvorhaben spielen. Aktuelle  wissenschaftliche Studien belegen dies eindrucksvoll.

In seinem Vortrag erläutert der bekannte Autor und Trainer Dr. Martin Friedrich diese und weitere verblüffende wissenschaftliche Einsichten rund um die Erfolgsfaktoren von Veränderungsvorhaben.

Als Coach und Trainer hilft der gebürtige Mendener Privatpersonen und Führungskräften von Unternehmen, Veränderungsprojekte zu planen und erfolgreich umzusetzen. Ausgebildet in Psychologie und Informatik brachte ihn seine Leidenschaft für Kommunikation und Herausforderungen in leitende Positionen in Sales und Marketing bei internationalen Unternehmen. Seit 2005 unterstützt er als Berater leidenschaftlich Unternehmen in verschiedenen Branchen ihre Marketingerfolge messbar zu optimieren. Kommunikationsagenturen nutzen seine Erfahrung und Expertise, um ihre Kunden strategisch optimal beraten zu können.

In seinem Vortrag gibt er unter anderem Antworten auf die Frage, was getan werden kann, um Motivation und nachhaltige, positive Effekte zu schaffen. Ebenso zeigt Dr. Martin Friedrich auf, wie  mentale Ursachen für das Scheitern von Vorhaben erkannt und gebannt werden können. Anhand wissenschaftlicher Studien wird dargelegt, dass das Zusammenspiel von mentaler und körperlicher Fitness hierbei eine wesentliche Rolle spielt.

Enrico Stricker liefert dazu Grundlagen rund um die positiven Effekte körperlichen Trainings. Er ist leitender Physiotherapeut des Physio Zentrums Neheim und verantwortlich für den Betriebssport unserer Physio Zentren im Sauerland.

Erfahren Sie in knapp 90 Minuten, wie körperliche und mentale Prozesse zusammenwirken müssen, damit die gewünschten Veränderungsprozesse erfolgreich umgesetzt werden können.

Karten gibt es für 6 Euro im Vorverkauf an der Information des Physio Zentrum Menden oder bei Büroboss Kissing sowie an der Abendkasse.