Public Viewing – Fußball Europameisterschaft 2024 – im Herzen der Stadt
Die Vorbereitungen für das Public Viewing in Menden sind in vollem Gange, und heute freut sich der Initiativkreis Mendener Wirtschaft e.V. (IMW), einige bedeutende Partnerschaften bekannt zu geben. Dank der Unterstützung von verschiedenen Organisationen und Unternehmen wird dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Bürgerinnen und Bürger Mendens.
Hermann Niehaves, ein bekannter Teamplayer im Hause des IMW, konnte bereits eine Reihe von Partnern für dieses aufregende Vorhaben gewinnen. Zu den Partnerschaften zählen die Stadtmarketing Menden GmbH, der Katholische Pastoralverbund, die Salsa Mexican Bar, Blog Menden Verliebt und die Veltins Brauerei
Melanie Kersting, Geschäftsführerin des StadtMarketings Menden, äußerte sich erfreut über die Zusammenarbeit: “Wir begrüßen die Initiative des IMW e.V., ein Public Viewing für Menden möglich zu machen, welches gemeinschaftlich auf vielen Schultern getragen wird. Als StadtMarketing unterstützen wir mit Herz und persönlichem Engagement gerne diese Eventreihe, weil sie Menschen verbindet und Gemeinschaft fördert!”
Auch Pfarrer Senkbeil vom Katholischen Pastoralverbund betonte die Bedeutung der Veranstaltung für die Gemeinschaft: “Alles, was für Menden gut ist, wird von unserer Seite immer und gerne unterstützt. Wir werden tun, was in unserer Macht steht, um zum Erfolg dieses Events beizutragen.”
Das Team von mendenverliebt fügte hinzu: “Gemeinsam jubeln, mitfiebern und die einzigartige Atmosphäre der EM 2024 erleben – das macht unser Menden aus. Wir freuen uns, das Public Viewing zu unterstützen, diese besondere Zeit mit allen zu teilen und natürlich die Deutsche Nationalmannschaft anzufeuern.”
José Ramazani, gemeinsam mit seiner Tochter, Inhaber der Salsa Mexican Bar, äußerte sich erfreut über die Möglichkeit, Teil dieses Events zu sein: “Es kam für uns überraschend, aber da es für Menden von großem Nutzen ist, sind wir natürlich mit dabei. Die Salsa wird den Ausschank mit ihrem Team übernehmen und somit einen Beitrag zu diesem tollen Ereignis leisten.”
Josef Guthoff von den Stadtwerken Menden bedankte sich beim IMW: “Wir danken dem IMW, dass sie für so ein Event die Verantwortung übernehmen und den Mendener Bürgern ein Rudelgucken, gemeinsames Fiebern für unsere Elf ermöglichen. Sowas unterstützen wir gerne, zumal es nach 36 Jahren wieder eine Heim-EM ist.”
Andrea Widmann , Geschäftsführerin ECO Schulte, erklärte: “Für uns ist das eine Herzensangelegenheit. Wir als Mendener Unternehmen sahen uns in der Pflicht, dieses Event zu unterstützen. Wenn das ganze Land feiert und fiebert, darf Menden nicht fehlen. Diese Art von Event verbindet Menschen, es ist ein Miteinander. Herrlich, wir freuen uns!”
Hermann Niehaves zeigte sich dankbar für die Partnerschaften, die das Vorhaben erst möglich machen: “Alleine ist so etwas nicht zu schaffen. Wie so oft im Leben, wenn wir zusammenrücken und den Weg gemeinsam bestreiten, wird oft das Unmögliche möglich.”
Ein besonderer Dank gilt den Hauptsponsoren ECO Schulte sowie den Stadtwerken Menden. Der IMW sagt: “Danke!” Zudem konnte die Veltins Brauerei als Partner für dieses Event gewonnen werden. Die Veltins ist ein jahrelanger Begleiter des IMW und wird das Event tatkräftig unterstützen.
Die Veranstaltung beginnt am 14. Juni 2024, und die Vorfreude auf den Auftakt ist bereits spürbar. Das Team ist zuversichtlich, dass die deutsche Mannschaft mehr als nur die Vorrunde erreichen wird. Doch um dieses Event zu einem vollen Erfolg zu machen, werden noch Sponsoren und Unterstützer benötigt – sowie natürlich gutes Wetter.
Foto : Andrea Widmann, ECO Schulte – Hermann Niehaves, Vorstand IMW – Jozeh Ramazani mit Tochter Leyla, Salsa Inhaber- Josef Guthoff, Marketingleitung Stadtwerke Menden, Xenia Kehnen – MendenVerliebt Blog
Für weitere Informationen und zur Unterstützung des Events wenden Sie sich bitte an Jenni Gröhlich unter j.groehlich@imw-menden.de 02373 – 9276533