IMW Menden > Business@Lunch bei JFConcept

Business@Lunch bei JFConcept

Mit einem Besucherrekord startete die Veranstaltungsreihe „Business@Lunch“ des Initiativkreises Mendener Wirtschaft (IMW) am Mittwoch in das Jahr 2018: Über 90 Gäste konnte die Firma JFConcept in ihren Räumlichkeiten am Schwitter Weg begrüßen. Die Geschäftsführer Fabian Pröpper und Christian Spancken hatten die Mendener Unternehmer in ihr 2015 errichtetes Großraumbüro eingeladen, aus dem die Schreibtische weichen mussten, um die hohe Gästezahl aufnehmen zu können.

In einem kurzweiligen Vortrag stellte Spancken die inzwischen 12jährige Erfolgsgeschichte der jungen Mendener Agentur vor: Seit der Gründung hat sich der Fokus der inzwischen 9 Mitarbeiter klar auf das Thema Online-Marketing ausgerichtet. „Wir entwickeln Intranetlösungen oder komplexe Website und beraten und unterstützen unsere Kunden vor allem bei der Steigerung von Anfragen und Umsatz durch effektives Online-Marketing“, erklärte Spancken. „Ein zentrales Instrument ist für uns dabei die Arbeit mit Google“.

Als einer von 12 zertifizierten Google-Trainern in Deutschland hatte Spancken seine Kontakte spielen lassen und mit Niklas Aichinger einen Referenten aus dem European Headquarter von Google in Dublin nach Menden eingeladen. Aichinger erläuterte den Gästen am Schwitter Weg in einem kompakten Fachvortrag zukünftige Veränderungen bei Entscheidungsprozessen im unternehmerischen Einkauf und daraus resultierende Anforderungen an zeitgemäßes Online-Marketing. Spancken nutzte anschließend die Gelegenheit, sein Buch „Digital Denken statt Umsatz verschenken“ vorzustellen, von dem Buchhändler Andreas Wallentin direkt einige Exemplare mitgebracht hatte.

Bei herzhaftem Fingerfood gab es im Nachgang die Möglichkeit, sich an mehreren Stationen über Referenzprojekte von JFConcept zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.