IMW Menden > Business at lunch zieht viele Gäste zu HERBRÜGGER

Business at lunch zieht viele Gäste zu HERBRÜGGER

Beeindruckende rund 70 Teilnehmer konnten IMW-Vertreter Julian Scholz und Mitglied der Geschäftsleitung Olaf Herbrügger am Mittwochmittag zur ersten Business at lunch-Veranstaltung des Initiativkreises Mendener Wirtschaft (IMW) im Jahr 2020 begrüßen.

Beeindruckend waren für die Gäste auch die Zahlen und Fakten, die Olaf Herbrügger über das Unternehmen präsentieren konnte. Wohl nur wenige der heimischen Wirtschaftsvertreter werden gewusst haben, dass der heutige Baumarkt und Baustoffhandel im Jahr 1927 als Dampfwalzenbetrieb gegründet wurde – und heute zwei weitere Standorte in Unna und Neheim betreibt. Knapp 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Herbrügger, davon allein 41 am Mendener Standort an der Fröndenberger Straße. „Wir halten hier rund 48.000 Artikel vor“, erläuterte Olaf Herbrügger, „um das stemmen zu können, umfasst allein unser Lager hier vor Ort rund 900 Paletten-Stellplätze.“ Dadurch könne der Platz im eigentlichen Baumarkt und Gartencenter optimal genutzt werden, zum Beispiel für Shop-in-Shop-Systeme und vielfältige Ausstellungen das ganze Jahr über.

Neben dem Baumarkt mit neuem Gartencenter bietet Herbrügger seinen Privat- und Firmenkunden viele weitere Dienstleistungen und Services, „Unsere kompetente Beratung und unser breites Waren- und Dienstleistungs-Angebot hier vor Ort machen uns für viele unserer Kunden zum optimalen Partner für alle Bereiche rund um Bau, Handwerk und Garten“, beschreibt Olaf Herbrügger. Das sehen am Ende der Veranstaltung auch die Gäste so – und danken dem Initiator sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die dauerhaft gute Beratung, die in dieser Form schon besonders hervorzuheben sei.