IMW Menden > Business at lunch bei smart media solutions in Hämmer

Business at lunch bei smart media solutions in Hämmer

Sich gegenseitig kennenlernen, austauschen und einen Blick hinter die Kulissen werfen: Das stand auch bei der 61. Auflage der IMW-Veranstaltung Business at lunch im Fokus. Rund 50 Gäste waren der Einladung des IMW ins Gewerbegebiet Hämmer gefolgt.

In und um die Räumlichkeiten der Kommunikations- und Eventagentur smart media solutions begrüßten die Geschäftsführer Manuel Trilling und Fabian Kreutz die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die beiden Bösperder Unternehmer nahmen ihre Gäste mit auf eine unterhaltsame Reise von den Anfängen Ihres Unternehmens vor 18 Jahren bis in die Gegenwart: „Gestartet sind wir als Zivildienstleistender und als Student im Kinderzimmer“, so Kreutz. „Mit dem Neubau in Hämmer-Nord schließt sich nach Stationen in Iserlohn, Lendringsen und Schwitten nun der Kreis.“
Neben der Unternehmensgeschichte ließ die von Julian Scholz moderierte Veranstaltung auch Raum für Diskussionen zur coronabedingten Lage der Veranstaltungsbranche – und selbstverständlich für Führungen durch das neu errichtete Bürogebäude und den Veranstaltungsbereich. Damit schloss diese Auflage von Business at lunch an die vorangegangene Veranstaltung an: Im Mai hatte Tim Behrendt, Geschäftsführer der WSG, den Besucherinnen und Besuchern bereits einen Überblick über die Entwicklungen im Gewerbepark gegeben – nun konnten sie sich vor Ort einen konkreten Eindruck von einem Unternehmen verschaffen.

Smart media solutions und die Schwesterfirma smart event sind mit 13 festen Team-Mitgliedern und einem zusätzlichen Pool freier Mitarbeiter in den Bereichen Werbung, Pressearbeit und Strategie, Grafikdesign und Event aktiv und betreuen Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Institutionen. Zu den Schwerpunkten der Agentur zählen umfassende Kommunikations-Konzepte, u.a. in den Bereichen Energieversorgung, Feuerwehr- und Rettungswesen, im Sauerland und darüber hinaus.

Vier Mal im Jahr lädt der Initiativkreis Mendener Wirtschaft zu dem Treffen ein, dabei fungiert jedes Mal ein anderes Unternehmen als Gastgeber. Der nächste feste Termin im IMW-Kalender: Am 27. August wird das 25-jährige Jubiläum mit einem großen Jubiläumstag in der Mendener Innenstadt gefeiert. Nähere Informationen zum Programm gibt es hier.