IMW Menden > Vortrag: Bodo Janssen – Die stille Revolution

Vortrag: Bodo Janssen – Die stille Revolution

Begeisterte Mitarbeiter – Begeisterte Kunden – Nachhaltiger Erfolg

Der IMW und die Buchhandlung DAUB laden zu einem höchst interessanten Vortrag ein: Bodo Janssen, Inhaber der Hotelkette Upstalsboom, wird am 13.09.2016 um 19:30 Uhr in Menden auf der Wilhelmshöhe sprechen. Das Thema an diesem Abend: „Die stille Revolution – Führen mit Sinn und Menschlichkeit“

 

Bodo Janssen - Die stille RevolutionFühren mit Sinn und Menschlichkeit
Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt – eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her.

Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung – Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: »Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen«

 

Vita Bodo Janssen:
Bodo Janssen studierte BWL und Sinologie und stieg im Anschluss ins elterliche Hotel-Unternehmen ein. Nachdem sein Vater bei einem Flugabsturz ums Leben gekommen war, übernahm er die Führung der Hotelkette. Als er bei einer Mitarbeiterbefragung vernichtende Ergebnisse erhalten hatte, beschloss er, für eineinhalb Jahre ins Kloster zu gehen. Nach dieser Zeit der inneren Einkehr leitete er in seinem Unternehmen einen Paradigmenwechsel ein mit dem Ziel, eine authentische Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter im Unternehmen das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist.

Hier gibt es ein Video von Bodo Janssen im Interview mit n-tv:
Der Upstalsboom Weg: Bodo Janssen im Interview mit Rommy Arndt (n-tv).

Filmtrailer:
DIE STILLE REVOLUTION, von Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen.

 

Karten-Vorverkauf bei der Buchhandlung Daub: 12,00 Euro pro Karte (Tel.: 0 23 73 – 3065).
IMW-Mitglieder erhalten eine Karte kostenfrei (bitte zugesandtes Fax-Formular verwenden).